Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („ AGB “) regeln die Rechte und Pflichten von Ihnen als Käufer und von uns als Verkäufer im Rahmen der Vertragsbeziehungen, die über den E-Shop auf der Website www.pockicare.sk geschlossen werden.

Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in den Grundsätzen zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie hier finden.

Wie Sie sicherlich wissen, kommunizieren wir hauptsächlich remote. Daher gilt auch für unsere Vereinbarung, dass Mittel der Fernkommunikation eingesetzt werden, die es uns ermöglichen, eine Vereinbarung ohne die physische Anwesenheit von uns und Ihnen zu treffen .

Sollte ein Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Widerspruch zu dem stehen, was wir im Verlauf Ihres Kaufs in unserem E-Shop gemeinsam vereinbart haben, hat diese besondere Vereinbarung Vorrang vor diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  1. EINIGE DEFINITIONEN
    1. Der Preis ist der finanzielle Betrag, den Sie für die Waren zahlen;
    2. Der Versandpreis ist der finanzielle Betrag, den Sie für die Lieferung der Waren zahlen, einschließlich des Preises für deren Verpackung;
    3. Der Gesamtpreis ist die Summe aus Preis und Versandpreis;
    4. Die Mehrwertsteuer ist eine Umsatzsteuer im Sinne der jeweils geltenden gesetzlichen Vorschriften;
    5. E-Shop ist ein von uns betriebener Online-Shop unter www.pockicare.sk , in dem der Kauf von Waren erfolgt;
    6. Eine Rechnung ist ein gemäß dem Umsatzsteuergesetz ausgestellter Steuerbeleg für den Gesamtpreis;
    7. Wir sind die Firma Sanitizer, s.r.o. mit Sitz in Medze 496/19, 03105 Liptovský Mikuláš, ID 53088476, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts in Žilina, Abteilung Sro, Einlage-Nr. 74942/L E-Mail pockicare@gmail.com;
    8. Die Bestellung stellt Ihr unwiderrufliches Angebot dar, mit uns einen Vertrag über den Kauf einer Ware abzuschließen;
    9. Bei den Waren handelt es sich um alles, was Sie im E-Shop kaufen können;
    10. Ein Benutzerkonto ist ein auf der Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Daten eingerichtetes Konto, das die Speicherung der eingegebenen Daten und die Aufbewahrung der Historie der bestellten Waren und abgeschlossenen Verträge ermöglicht;
    11. Sie sind eine Person, die in unserem E-Shop einkauft und gesetzlich als Käufer bezeichnet wird.
    12. Der Vertrag ist ein Kaufvertrag, der auf der Grundlage einer ordnungsgemäß abgeschlossenen, über den E-Shop versandten Bestellung geschlossen wird und in dem Moment abgeschlossen wird, in dem Sie die Bestätigung der Bestellung von uns erhalten.
  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND ANWEISUNGEN
    1. Der Kauf von Waren ist nur über die Webschnittstelle des E-Shops möglich.
    2. Beim Kauf von Waren ist es Ihre Pflicht, uns alle Informationen korrekt und wahrheitsgemäß mitzuteilen. Wir gehen daher davon aus, dass die Informationen, die Sie uns bei der Bestellung der Waren gemacht haben, korrekt und wahr sind.
  1. ABSCHLUSS DES VERTRAGS
    1. Der Vertrag mit uns kann nur in slowakischer Sprache geschlossen werden.
    2. Der Vertragsabschluss erfolgt aus der Ferne über den E-Shop, wobei Sie die Kosten für die Fernnutzung der Kommunikationsmittel tragen. Diese Kosten unterscheiden sich jedoch in keiner Weise von dem Grundpreis, den Sie für die Nutzung dieser Ressourcen (also insbesondere für den Internetzugang) zahlen, so dass Sie nicht mit zusätzlichen Kosten rechnen müssen, die von uns über den Gesamtpreis hinaus berechnet werden . Mit dem Absenden der Bestellung stimmen Sie der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln zu.
    3. Damit wir den Vertrag abschließen können, ist es notwendig, dass Sie im E-Shop einen Bestellentwurf erstellen. Dieser Vorschlag muss folgende Informationen enthalten:
      1. Informationen über die gekauften Waren (im E-Shop geben Sie über die Schaltfläche „In den Warenkorb“ die Waren an, die Sie kaufen möchten);
      2. Informationen zum Preis, zum Versandpreis, zur Mehrwertsteuer, zur Zahlungsweise des Gesamtpreises und zur gewünschten Lieferart der Waren; Diese Informationen werden im Rahmen der Erstellung des Bestellentwurfs in der Benutzerumgebung des E-Shops eingegeben, während Informationen zu Preis, Versandpreis, Mehrwertsteuer und Gesamtpreis automatisch auf der Grundlage der ausgewählten Waren eingegeben werden von Ihnen und der Art der Lieferung;
      3. Ihre Identifikationsdaten, die uns die Lieferung der Waren ermöglichen, insbesondere Vor- und Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
    4. Während der Erstellung des Bestellentwurfs können Sie die Daten bis zum Zeitpunkt der Erstellung ändern und überprüfen. Nach der Prüfung durch Betätigung des Buttons „Bestellung mit Zahlungspflicht abschließen“ erstellen Sie die Bestellung. Bevor Sie auf die Schaltfläche klicken, müssen Sie jedoch bestätigen, dass Sie mit diesen Bedingungen vertraut sind und mit ihnen einverstanden sind, andernfalls ist es nicht möglich, die Bestellung aufzugeben. Zur Bestätigung und Einwilligung dient ein Kontrollkästchen. Nach Betätigung des Buttons „Bestellung mit Zahlungsverpflichtung abschließen“ werden alle eingegebenen Daten direkt an uns übermittelt.
    5. Wir bestätigen Ihre Bestellung so schnell wie möglich, nachdem sie an uns geliefert wurde, indem wir eine Nachricht an Ihre in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der Bestellung und dieser Bedingungen. Durch die Bestätigung der Bestellung unsererseits kommt der Vertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Vertragsbestandteil sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer am Tag der Bestellung gültigen Fassung.
    6. Es kann auch vorkommen, dass wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können. Dies betrifft hauptsächlich Situationen, in denen die Waren nicht verfügbar sind oder Fälle, in denen Sie eine größere Anzahl von Waren bestellen, als von uns zugelassen ist. Über die maximale Artikelanzahl im E-Shop informieren wir Sie jedoch immer vorab, so dass es für Sie keine Überraschung sein sollte. Für den Fall, dass wir die Bestellung aus irgendeinem Grund nicht bestätigen können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Angebot zum Abschluss des Vertrages in gegenüber der Bestellung geänderter Form unterbreiten. In diesem Fall kommt der Vertrag in dem Moment zustande, in dem Sie unser Angebot bestätigen.
    7. Für den Fall, dass im E-Shop oder im Bestellentwurf ein offensichtlich falscher Preis angegeben wird, der hauptsächlich auf einen technischen Fehler zurückzuführen ist, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Waren zu diesem Preis zu liefern, auch wenn Sie eine Bestätigung der Bestellung erhalten haben und somit ist der Vertrag zustande gekommen. In einem solchen Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein Angebot zum Abschluss eines neuen Vertrages in gegenüber der Bestellung geänderter Form zusenden. In diesem Fall kommt der neue Vertrag in dem Moment zustande, in dem Sie unser Angebot bestätigen. Nehmen Sie unser Angebot auch nicht innerhalb von 3 Tagen nach Absendung an, sind wir berechtigt, vom geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Als offensichtlicher Fehler im Preis gilt beispielsweise die Situation, dass der Preis nicht dem üblichen Preis bei anderen Verkäufern entspricht oder fehlt oder eine zusätzliche Ziffer aufweist.
    8. Im Falle des Vertragsabschlusses sind Sie zur Zahlung des Gesamtpreises verpflichtet.
    9. Wenn Sie über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie darüber eine Bestellung aufgeben. Auch in diesem Fall sind Sie verpflichtet, die Richtigkeit, Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit der vorausgefüllten Daten zu überprüfen. Die Vorgehensweise zum Erstellen einer Bestellung ist jedoch die gleiche wie bei einem Käufer ohne Benutzerkonto, der Vorteil besteht jedoch darin, dass Sie Ihre Identifikationsdaten nicht wiederholt eingeben müssen.
    10. In einigen Fällen gestatten wir Ihnen, beim Kauf von Waren einen Rabatt zu nutzen. Um einen Rabatt gewähren zu können, müssen Sie im Rahmen des Bestellentwurfs die Informationen zu diesem Rabatt in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Wenn Sie dies tun, werden Ihnen die Waren mit einem Rabatt zur Verfügung gestellt.
  1. BENUTZERKONTO
    1. Basierend auf Ihrer Registrierung im E-Shop können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen.
    2. Bei der Registrierung eines Benutzerkontos obliegt es Ihnen, alle eingegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und im Falle einer Änderung zu aktualisieren.
    3. Der Zugriff auf das Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Bezüglich dieser Zugangsdaten sind Sie zur Verschwiegenheit verpflichtet und dürfen diese Daten nicht an Dritte weitergeben. Für den Fall, dass sie missbräuchlich verwendet werden, übernehmen wir keine Verantwortung.
    4. Das Benutzerkonto ist personenbezogen und Sie sind daher nicht berechtigt, die Nutzung durch Dritte zu ermöglichen.
    5. Wir können Ihr Benutzerkonto kündigen, insbesondere wenn Sie es länger als 5 Jahre nicht nutzen oder wenn Sie gegen Ihre Verpflichtungen aus der Vereinbarung verstoßen.
    6. Insbesondere im Hinblick auf die notwendige Wartung der Hard- und Softwareausstattung kann es sein, dass das Benutzerkonto nicht dauerhaft verfügbar ist.
  1. PREIS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT
    1. Der Preis wird immer im E-Shop, im Bestellentwurf und natürlich im Vertrag angegeben. Im Falle einer Abweichung zwischen dem für die Waren im E-Shop angegebenen Preis und dem im Bestellentwurf angegebenen Preis gilt der im Bestellentwurf angegebene Preis, der immer mit dem Preis im Vertrag identisch ist. Im Bestellentwurf werden auch die Versandkosten bzw. die Bedingungen für den kostenlosen Versand angegeben.
    2. Der Gesamtpreis versteht sich inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich aller durch besondere gesetzliche Regelungen anfallenden Gebühren
    3. Wir werden Sie nach Vertragsschluss und vor Übergabe der Ware zur Zahlung des Gesamtpreises auffordern. Sie können den Gesamtpreis auf folgende Weise bezahlen:
      1. Per Karte online. In diesem Fall erfolgt die Zahlung über das Fondy-Zahlungsgateway, wobei für die Zahlung die Bedingungen dieses Zahlungsgateways gelten, die unter www.fondy.io verfügbar sind. Bei Online-Zahlung per Karte ist der Gesamtpreis innerhalb von 5 Tagen zahlbar. Das FONDY-Zahlungsgateway ist eine einfache und sichere Online-Zahlungsmethode. Das Zahlungsgateway des Fonds steht unter der Aufsicht der Nationalbank (FCA UK-Autorisierungsnummer, Nr. 900705). Nach Auswahl einer Zahlungsoption werden Sie auf die Website der Bank weitergeleitet. Bei der Zahlung mit Karte ist die Eingabe der Daten der Zahlungskarte erforderlich. Ihre Zahlung wird innerhalb weniger Minuten gutgeschrieben. Auf diese Weise bezahlen Sie mit einer Zahlungskarte über das Internet oder per schneller Online-Überweisung. Für diese Zahlungsart fallen keine Gebühren an. Alle Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der Abwicklung von Kartenzahlungen werden nach slowakischem Recht gelöst.
      2. Barzahlung bei Lieferung. In einem solchen Fall erfolgt die Zahlung bei Lieferung der Waren und nicht bei der Übergabe der Waren. Bei Zahlung per Nachnahme ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware zahlbar.
    4. Die Rechnung wird nach Zahlung des Gesamtpreises in elektronischer Form ausgestellt und an Ihre in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die Rechnung wird auch physisch an die Waren angehängt und ist im Benutzerkonto verfügbar, sofern Sie eines eingerichtet haben.
    5. Das Eigentum an den Waren geht erst auf Sie über, nachdem Sie den Gesamtpreis bezahlt und die Waren in Empfang genommen haben. Die Zahlung erfolgt zum Zeitpunkt der Zahlung.
  1. LIEFERUNG DER WAREN, ÜBERGANG DER GEFAHR UNBEABSICHTIGTER BESCHÄDIGUNGEN UND UNBEABSICHTIGTER Verschlechterung des KAUFGEGENSTANDS
    1. Die Lieferung der Ware an Sie erfolgt auf dem von Ihnen gewählten Weg und Sie können aus folgenden Optionen wählen: Lieferung durch das Transportunternehmen Slovenská pošta, as, Slovak Parcel Service sro Hauptsitz: Senecká cesta 1, 900 28 Ivanka pri Dunaji ID-Nummer : 31329217.
    2. Die Ware kann nur innerhalb der Slowakischen Republik geliefert werden.
    3. Der Betreiber liefert die Ware so schnell wie möglich nach Eingang der elektronischen Bestellung an den Käufer, in der Regel innerhalb von 2-7 Werktagen, max. aber innerhalb von 14 Tagen. Der Zeitpunkt der Lieferung der Ware hängt immer von ihrer Verfügbarkeit und der gewählten Liefer- und Zahlungsart ab. Die im E-Shop angegebene Zeit ist nur ein Richtwert und kann von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen.
    4. Bei der Übernahme der Ware vom Spediteur ist es Ihre Pflicht, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und im Falle einer Beschädigung den Spediteur und uns unverzüglich über diesen Umstand zu informieren. Sollte das Paket beschädigt sein, was auf eine unbefugte Handhabung und unbefugtes Eindringen in die Sendung hinweist, sind Sie nicht verpflichtet, die Waren vom Spediteur abzunehmen.
    5. Sie sind verpflichtet, die Ware am vereinbarten Ort und Zeitpunkt zu übernehmen. Wenn Sie die Ware gemäß dem vorstehenden Satz nicht entgegennehmen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail, wo Sie die Ware übernehmen können, einschließlich der Frist für die Übernahme, oder wir liefern die Ware erneut an Sie aus auf Ihre schriftliche Anfrage, die spätestens 14 Tage nach dem Zeitpunkt, an dem Sie die Waren übernehmen sollten, gesendet wird, wobei Sie sich verpflichten, uns alle mit der erneuten Lieferung der Waren verbundenen Kosten zu erstatten. Für den Fall, dass Sie Ihre Verpflichtung zur Warenübernahme verletzen, mit Ausnahme der Fälle gemäß Art. 6.4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen führt dies nicht zu einer Verletzung unserer Verpflichtung, die Waren an Sie zu liefern. Gleichzeitig stellt die Tatsache, dass Sie die Waren nicht annehmen, keinen Rücktritt vom Vertrag zwischen uns und Ihnen dar. Nehmen Sie die Ware auch innerhalb der Nachfrist nicht ab, sind wir berechtigt, wegen einer wesentlichen Vertragsverletzung durch Sie vom Vertrag zurückzutreten. Wenn wir uns entscheiden, von diesem Recht Gebrauch zu machen, wird der Widerruf an dem Tag wirksam, an dem wir Ihnen diesen Widerruf zusenden. Der Rücktritt vom Vertrag berührt nicht das Recht auf Ersatz des entstandenen Schadens in Höhe der tatsächlichen Kosten für den Versuch der Lieferung der Ware oder einen anderen Anspruch auf Schadensersatz, falls dieser entsteht.
    6. Wenn die Waren aus von Ihnen zu vertretenden Gründen wiederholt oder auf eine andere Art und Weise als im Vertrag vereinbart geliefert werden, sind Sie verpflichtet, uns für die mit dieser wiederholten Lieferung verbundenen Kosten zu entschädigen. Wir senden Ihnen die Zahlungsdetails für die Zahlung dieser Kosten an Ihre im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse und sind innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der E-Mail fällig.
    7. Das Risiko einer Beschädigung der Waren geht mit der Übernahme auf Sie über. Für den Fall, dass Sie die Ware nicht annehmen, mit Ausnahme der Fälle gemäß Art. Gemäß Ziffer 6.4 dieser Geschäftsbedingungen geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware in dem Moment auf Sie über, in dem Sie die Möglichkeit hatten, sie zu übernehmen, Sie sie aber aus Gründen, die Sie zu vertreten haben, nicht übernommen haben. Mit dem Übergang der Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware tragen Sie ab diesem Zeitpunkt alle Folgen, die mit dem Verlust, der Zerstörung, der Beschädigung oder einer etwaigen Verschlechterung der Ware verbunden sind.
    8. Für den Fall, dass das Produkt im E-Shop nicht als vorrätig aufgeführt war und ein ungefährer Zeitpunkt der Verfügbarkeit angegeben wurde, werden wir Sie immer informieren, wenn:
      1. Eine außerordentliche Unterbrechung der Produktion der Waren, wobei wir Sie stets über den neuen voraussichtlichen Zeitpunkt der Verfügbarkeit oder darüber informieren, dass eine Lieferung der Waren nicht möglich sein wird;
      2. Verzögerungen bei der Lieferung von Waren durch unseren Lieferanten, wobei wir Sie immer über die neue voraussichtliche Lieferzeit informieren.
    9. Für den Fall, dass wir Ihnen die Ware aus irgendeinem Grund auch innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung der Bestellung nicht liefern können, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
    10. Für den Fall, dass die Standardlieferzeit der Waren mehr als 14 Tage ab Bestätigung der Bestellung beträgt, werden wir Sie darüber im Voraus informieren, insbesondere durch die auf der Website E. veröffentlichten Informationen zum ungefähren Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Waren -shop und durch Zusendung einer separaten E-Mail mit der Bitte um Bestätigung, dass Sie diese Lieferfrist der Waren zur Kenntnis nehmen. Sollten Sie mit dieser Lieferzeit nicht einverstanden sein, haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
  1. RECHTE AUS MÄNGELHAFTUNG
    1. Vorläufige Regelung zur Mängelhaftung. Wir verpflichten uns, Ihnen die Ware in der erforderlichen Qualität, Menge und ohne Mängel zu liefern.
      1. Wir verpflichten uns, Ihnen die Ware in der erforderlichen Qualität, Menge und ohne Mängel zu liefern.
      2. Wir haften für Mängel, die das Produkt bei Erhalt aufweist. Für Waren, die zu einem niedrigeren Preis verkauft wurden, haften wir nicht für Mängel, für die ein niedrigerer Preis ausgehandelt wurde.
      3. Die allgemeine Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übernahme der Ware durch Sie.
      4. Im Falle eines Ersatzes der Ware beginnt die Gewährleistungsfrist erneut, nachdem Sie die neue Ware erhalten haben.
      5. Ihre Rechte aus der Haftung für Mängel an der Ware, für die die Gewährleistungsfrist gilt, erlöschen, wenn Sie sie nicht innerhalb der Gewährleistungsfrist ausüben. Sie müssen jedoch Ihre Rechte aus der Haftung für Mängel an Waren, die sich schnell verschlechtern, spätestens am Tag nach dem Kauf geltend machen, andernfalls erlöschen Ihre Rechte.
    2. Wir leisten Gewähr dafür, dass beim Übergang der Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware gemäß Art. 6.7 Voraussetzung ist, dass die Ware frei von Mängeln ist, insbesondere dass:
      1. die Eigenschaften aufweist, die wir mit Ihnen vereinbart haben, und wenn diese nicht ausdrücklich vereinbart wurden, diejenigen, die wir in der Beschreibung der Waren angegeben haben oder die aufgrund der Beschaffenheit der Waren zu erwarten sind;
      2. es ist für die von uns angegebenen oder für Waren dieser Art üblichen Zwecke geeignet;
      3. der Qualität oder Ausführung dem vereinbarten Muster entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung nach dem Muster bestimmt wurde;
      4. es liegt in der entsprechenden Menge und dem entsprechenden Gewicht vor;
      5. die an ihn durch besondere Rechtsvorschriften gestellten Anforderungen erfüllt;
      6. es wird nicht durch Rechte Dritter beeinträchtigt.
    3. Voraussetzungen für die Ausübung des Rechts aus der Mängelhaftung (Reklamation)
      1. Bei der Übernahme der Ware sind Sie verpflichtet, die Ware gründlich zu prüfen und zu prüfen. Bei Feststellung offensichtlicher Mängel (z. B. mechanischer Schaden) sind Sie zur unverzüglichen Mängelrüge gemäß nachstehender Ziffer 7.4.a verpflichtet. Später geltend gemachte Reklamationen wegen offensichtlicher Mängel der Ware, einschließlich Mängeln, die in der Unvollständigkeit der Ware bestehen, werden von uns nicht berücksichtigt.
      2. Sie sind verpflichtet, das Recht aus der Haftung für andere Mängel (versteckte Mängel) gemäß nachstehender Ziffer 7.4.a unverzüglich auszuüben, nachdem Sie den Mangel am Produkt festgestellt haben, spätestens jedoch vor Ablauf der Gewährleistungsfrist.
      3. Die Garantie gilt nur für Herstellungsfehler der Waren und Mängel, die durch mechanische Beschädigung verursacht wurden. Das Recht auf Mängelhaftung kann insbesondere nicht auf Mängel angewendet werden, die durch Abnutzung, mechanische Beschädigung, Verwendung der Ware unter unsachgemäßen Bedingungen usw. verursacht wurden.
      4. Sie haben keinen Anspruch auf Haftung wegen eines Mangels, wenn Sie vor der Übernahme der Ware von dem Mangel wussten oder wir Sie darauf aufmerksam gemacht haben oder Ihnen aus diesem Grund ein angemessener Rabatt auf den Produktpreis gewährt wurde.
    4. Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen (Reklamationen)
      1. Für den Fall, dass das Produkt einen Mangel aufweist, d. h. insbesondere wenn eine der Voraussetzungen gemäß Art. 7.12 können Sie uns über einen solchen Mangel informieren und Ihre Rechte aus der Mängelhaftung ausüben (d. h. die Waren reklamieren), indem Sie eine E-Mail oder einen Brief an unsere in unseren Kontaktdaten aufgeführten Adressen senden. Für eine Reklamation können Sie auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das der Anlage Nr. 1 Bedingungen.
      2. In Ihrer Mitteilung, mit der Sie eine Reklamation beantragen, geben Sie bitte insbesondere die Beschreibung des Mangels an der Ware und Ihre Identifikationsdaten an, einschließlich der E-Mail-Adresse, an die Sie eine Mitteilung über die Bearbeitung der Reklamation erhalten möchten. und geben Sie außerdem an, welche der in Ziffer 7.5.d bis 7.5.h genannten Ansprüche aus Mängelhaftung Sie geltend machen.
      3. Bitte legen Sie uns bei der Geltendmachung einer Reklamation auch einen Kaufbeleg der Waren (Rechnung) vor, um Ihren Kauf bei uns nachzuweisen, andernfalls sind wir nicht verpflichtet, Ihre Reklamation anzunehmen.
      4. Als Tag der Einleitung des Reklamationsverfahrens gilt für uns der Tag der Lieferung der mangelhaften Ware samt der dazugehörigen Unterlagen (gemäß Punkt 7.4.c). Für den Fall, dass Ihr Antrag, mit dem Sie einen Anspruch geltend machen, unvollständig ist (insbesondere unleserlich, unklar, unverständlich, nicht die erforderlichen Unterlagen enthalten usw.), bitten wir Sie, den eingereichten Anspruch schriftlich, insbesondere per E-Mail, zu vervollständigen Email. In diesem Fall beginnt das Beschwerdeverfahren mit dem Tag der Zustellung Ihrer ergänzten Eingabe.
      5. Wenn Sie die Beschwerde gemäß Punkt 7.4.d dieses Artikels nicht unverzüglich, spätestens jedoch 10 Tage nach Zustellung unserer Einladung gemäß Punkt 7.4.d dieses Artikels, ergänzen, betrachten wir Ihre Einreichung als unbegründet.
    5. Beschwerdebearbeitung
      1. Basierend auf Ihrer Entscheidung, welche der Rechte gemäß § 622 und § 623 des Gesetzes Nr. 40/1964 Slg. Wenn Sie das Bürgerliche Gesetzbuch in seiner jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Bürgerliches Gesetzbuch“ genannt) anwenden (angegeben in den Punkten 7.5.d bis 7.5.h), legen wir die Art und Weise der Bearbeitung des Anspruchs unverzüglich fest, in komplexen Fällen spätestens bis zum 3. Arbeitstag Tage ab dem Datum der Geltendmachung Ihres Anspruchs. In begründeten Fällen, insbesondere wenn eine komplexe technische Beurteilung des Zustands der Ware erforderlich ist, spätestens 14 Tage nach Geltendmachung Ihrer Reklamation.
      2. Nachdem wir die Art und Weise der Bearbeitung der Beschwerde festgelegt haben, werden wir die Beschwerde unverzüglich bearbeiten, in begründeten Fällen können wir die Beschwerde auch später bearbeiten; Die Bearbeitung des Anspruchs darf jedoch nicht länger als 14 Tage ab dem Datum der Geltendmachung des Anspruchs dauern. Nach Ablauf der Frist zur Bearbeitung der Reklamation haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder die Ware nach Möglichkeit gegen neue Ware umzutauschen.
      3. Wir stellen Ihnen spätestens 14 Tage nach dem Datum der Antragstellung ein schriftliches Dokument über die Bearbeitung des Anspruchs aus und informieren Sie per E-Mail über die Bearbeitung. Im Falle der Anerkennung der Reklamation senden wir Ihnen das reparierte Produkt zu oder tauschen das Produkt gegen ein neues Produkt aus oder erstatten Ihnen den bezahlten Produktpreis, sofern wir nichts anderes vereinbaren.
      4. Handelt es sich um einen Mangel, den wir beseitigen können, haben Sie das Recht auf kostenlose, rechtzeitige und ordnungsgemäße Beseitigung des Mangels. Wir werden den Mangel der Ware unverzüglich beseitigen.
      5. Anstelle der Beseitigung des Mangels können Sie den Ersatz des Produkts oder, wenn der Mangel nur einen Teil des Produkts betrifft, den Ersatz dieses Teils verlangen, sofern uns dadurch keine unverhältnismäßigen Kosten im Verhältnis zum Preis des Produkts entstehen das Produkt oder die Schwere des Mangels.
      6. Anstatt den Mangel am Produkt zu beseitigen, können wir das mangelhafte Produkt jederzeit durch ein einwandfreies Produkt ersetzen, sofern dies keine ernsthaften Schwierigkeiten für Sie verursacht.
      7. Handelt es sich um einen Mangel der Ware, der nicht beseitigt werden kann und der Sie daran hindert, die Ware ordnungsgemäß als mangelfreie Ware zu nutzen, haben Sie das Recht, die Ware umzutauschen oder vom Vertrag zurückzutreten. Sie haben die gleichen Rechte, wenn die Mängel behebbar sind, Sie das Produkt jedoch nicht ordnungsgemäß nutzen können, weil der Mangel nach der Reparatur erneut auftritt oder weil eine größere Anzahl von Mängeln vorliegt.
      8. Liegen weitere nicht behebbare Mängel vor, haben Sie Anspruch auf einen angemessenen Rabatt auf den Produktpreis.
      9. Wir werden die Reklamation bearbeiten, indem wir das reparierte Produkt übergeben, das Produkt umtauschen, den Produktpreis zurückerstatten, einen angemessenen Rabatt auf den Produktpreis zahlen, eine schriftliche Aufforderung zur Übernahme der Leistung (des Produkts) erteilen oder die Reklamation begründet ablehnen.
    6. Die Ausübung der Rechte aus Mängelhaftung und Warenansprüchen richtet sich nach den §§ 619 ff. BGB. des Bürgerlichen Gesetzbuches, Gesetz Nr. 250/2007 Slg. zum Verbraucherschutz und Änderungsgesetz des Slowakischen Nationalrates Nr. 372/1990 Slg. über Straftaten in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Verbraucherschutzgesetz“ genannt) und das Gesetz Nr. 102/2014 Slg. über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines im Fernabsatz geschlossenen Vertrags oder eines außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers geschlossenen Vertrags und über die Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils gültigen Fassung (im Folgenden „Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz“ genannt). ").
    7. Wenn Sie Unternehmer sind, ist es Ihre Pflicht, den Mangel unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware, anzuzeigen und anzuzeigen.
    8. Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, Ihre Rechte aus der Mängelhaftung bei Verbrauchsgütern innerhalb einer Frist von 24 Monaten ab Erhalt der Ware geltend zu machen.
  1. RÜCKTRITT VOM VERTRAG
    1. Ein Rücktritt vom Vertrag, d. h. die Beendigung des Vertragsverhältnisses zwischen uns und Ihnen von Anfang an, kann aus den in diesem Artikel oder in anderen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Gründen und Modalitäten erfolgen, in denen die Möglichkeit des Rücktritts ausdrücklich vorgesehen ist angegeben.
    2. Wenn Sie Verbraucher sind, also eine Person, die Waren außerhalb Ihrer Geschäftstätigkeit kauft, haben Sie das Recht, vom Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung der Waren gemäß den Bestimmungen von zurückzutreten § 7 Verbraucherschutzgesetz im Fernabsatz. Für den Fall, dass wir einen Vertrag abgeschlossen haben, dessen Gegenstand mehrere Warenarten oder die Lieferung mehrerer Warenteile ist, beginnt diese Frist erst mit dem Tag der Lieferung des letzten Warenteils zu laufen für den Fall, dass wir einen Vertrag geschlossen haben, auf dessen Grundlage wir die Ware regelmäßig und wiederholt an Sie liefern, beginnt der Tag der Lieferung der ersten Lieferung. Sie können den Vertrag auf jede nachweisbare Weise (insbesondere per E-Mail oder Brief an unsere in unseren Kontaktdaten aufgeführten Adressen) widerrufen. Für den Widerruf können Sie auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das der Anlage Nr. 2 Bedingungen.
    3. Auch als Verbraucher können Sie jedoch nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Vertragsgegenstand:
      1. Waren, deren Preis von der Preisbewegung auf dem Finanzmarkt unabhängig von unserem Willen abhängt und während der Rücktrittsfrist vom Vertrag auftreten kann;
      2. die Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vereinbart wurde, wobei deren Lieferung frühestens 30 Tage später erfolgen kann und deren Preis von der Preisbewegung auf dem Markt abhängt, die wir übernehmen kann nicht beeinflussen;
      3. Waren, die nach Ihren besonderen Wünschen angefertigt wurden, die speziell für Sie angefertigt wurden oder Waren, die speziell für einen Verbraucher bestimmt sind;
      4. Waren, die einer schnellen Verschlechterung oder Verschlechterung unterliegen, und Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich miteinander vermischt wurden;
      5. Waren in geschlossener Verpackung, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen aus der Verpackung genommen wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen;
      6. Lieferung von Audioaufzeichnungen, Videoaufzeichnungen, audiovisuellen Aufzeichnungen oder Computersoftware, die in einer Schutzverpackung verkauft werden, wenn die Originalverpackung beschädigt ist;
      7. Lieferung von Zeitschriften mit Ausnahme des Verkaufs auf der Grundlage eines Abonnementvertrags und des Verkaufs von Büchern, die nicht in einer Schutzverpackung geliefert werden;
      8. Lieferung elektronischer Inhalte, wenn diese nicht auf einem physischen Datenträger geliefert wurden und mit Ihrer vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vor Ablauf der Widerrufsfrist geliefert wurden und wir Sie darüber informiert haben, dass Sie nicht das Recht haben, vom Vertrag zurückzutreten.
    4. Widerrufsfrist gemäß Art. 8.2 Die Bedingung gilt als gewahrt, wenn Sie uns während dessen den Rücktritt vom Vertrag mitteilen.
    5. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag wird Ihnen der Preis innerhalb von 14 Tagen ab dem wirksamen Datum des Rücktritts auf das Konto zurückerstattet, von dem er gutgeschrieben wurde, oder auf das beim Rücktritt vom Vertrag gewählte Konto. Der Betrag wird jedoch nicht erstattet, bevor Sie die Waren an uns zurücksenden oder nachweisen, dass sie an uns zurückgesandt wurden. Bitte senden Sie die Ware sauber, inklusive der Originalverpackung, an uns zurück.
    6. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Art. 8.2 Bedingungen Sie sind verpflichtet, die Waren innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf an uns oder eine von uns zur Entgegennahme der Waren beauftragte Person zu senden oder zu übergeben, wobei Sie die Kosten für die Rücksendung der Waren an uns tragen. Die Frist bleibt gewahrt, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zum Transport übergeben wurde. Im Gegenteil haben Sie das Recht, von uns den Preis für den Transport zurückzuerstatten, jedoch nur in der Höhe, die der günstigsten Versandart der Waren entspricht, die wir für die Lieferung der Waren angeboten haben.
    7. Sie haften für Schäden, wenn die Waren dadurch beschädigt werden, dass Sie sie auf eine andere Art und Weise behandelt haben, als dies aufgrund ihrer Art und Eigenschaften erforderlich ist. In einem solchen Fall stellen wir Ihnen den entstandenen Schaden nach Rücksendung der Ware an uns in Rechnung und die Fälligkeit des Rechnungsbetrages beträgt 14 Tage. Für den Fall, dass wir Ihnen den Gewinn noch nicht zurückgegeben haben, sind wir berechtigt, die Kostenforderung mit Ihrem Anspruch auf Rückgabe des Gewinns zu verrechnen.
    8. Wir sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Lagerbestand ausverkauft ist, die Ware nicht verfügbar ist oder wenn der im Vertrag vereinbarte Hersteller, Importeur oder Lieferant der Ware die Produktion eingestellt oder schwerwiegende Änderungen vorgenommen hat, die die Produktion unmöglich machen Erfüllung unserer Verpflichtungen aus dem Vertrag oder aus Gründen höherer Gewalt oder wenn wir alle unsere Anstrengungen unternehmen, die von uns fairerweise verlangt werden können, sind wir nicht in der Lage, Ihnen die Waren innerhalb der in diesen Bedingungen festgelegten Frist zu liefern. In diesen Fällen sind wir verpflichtet, Sie unverzüglich über diese Tatsache zu informieren und Ihnen den bereits gezahlten Gesamtpreis für die Waren innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag zurückzuerstatten. Wir erstatten Ihnen den für die Waren gezahlten Gesamtpreis auf die gleiche Weise zurück, wie Sie den Gesamtpreis bezahlt haben. Dies berührt jedoch nicht das Recht, mit Ihnen eine andere Rückerstattungsmethode zu vereinbaren, sofern Ihnen keine zusätzlichen Gebühren berechnet werden im Zusammenhang damit.
    9. Wir sind berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, auch wenn Sie die Waren nicht innerhalb von 5 Werktagen ab dem Tag, an dem Sie zur Warenübernahme verpflichtet waren, übernommen haben.
  1. EINREICHUNG VON INITIATIVEN UND BESCHWERDEN
    1. Als Verbraucher haben Sie das Recht, Anregungen und Beschwerden schriftlich per E-Mail an pockicare@gmail.com einzureichen.
    2. Wir werden Sie per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse über die Bewertung der Initiative oder Beschwerde informieren.
    3. Die Aufsichtsbehörde ist die Slowakische Handelsinspektion (SOI), SOI-Inspektion für die Region Žilina, mit Sitz: Predmestská 71, Postfach B-89, 011 79 Žilina, Tel. NEIN. 041/763 21 30.
    4. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde oder Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie über die auf der Website https://www.soi.sk/sk/Podavanie-podnetov-staznosti-navrhov verfügbare Plattform elektronisch einen Antrag auf Inspektion stellen. a-ziadosti/Podajte - podnet.soi .
  1. Alternative Verbraucherstreitbeilegung
    1. Sie haben das Recht, uns mit einer Bitte um Berichtigung per E-Mail an pockicare@gmail.com zu kontaktieren, wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre Beschwerde bearbeitet haben, nicht zufrieden sind oder wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Rechte verletzt haben. Wenn wir auf Ihre Anfrage negativ antworten oder nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Absenden antworten, haben Sie das Recht, einen Vorschlag zur Einleitung einer alternativen Streitbeilegung bei der alternativen Streitbeilegungsstelle (im Folgenden als „Betroffener“ bezeichnet) einzureichen zum Gesetz Nr. 391/2015 Slg. zur alternativen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten und zur Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils gültigen Fassung. (im Folgenden „Gesetz zur alternativen Streitbeilegung“ genannt).
    2. Die Subjekte sind Behörden und autorisierte juristische Personen gemäß § 3 des Gesetzes über alternative Streitbeilegung. Ihre Liste wird auf der Website des Wirtschaftsministeriums der Slowakischen Republik veröffentlicht. https://www.mhsr.sk/obchod/ochrana-spotrebitela/alternativne-riesenie-spotrebitelskych-sporov-1/zoznam-subjektov-alternativneho-riesenia-spotrebitelskych-sporov-1 .
    3. Sie können einen Vorschlag auf die in § 12 des Gesetzes über alternative Streitbeilegung beschriebene Weise einreichen.
    4. Darüber hinaus haben Sie das Recht, eine außergerichtliche Streitbeilegung online über die auf der Website https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/sk/IP_16_297 verfügbare OS-Plattform einzuleiten. https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=SK .
  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
    1. Wenn unsere und Ihre Rechtsbeziehung ein internationales Element enthält (z. B. versenden wir Waren außerhalb des Hoheitsgebiets der Slowakischen Republik), unterliegt die Beziehung immer dem Recht der Slowakischen Republik. Wenn Sie Verbraucher sind, bleiben Ihre Rechte aus den gesetzlichen Bestimmungen durch diese Vereinbarung jedoch unberührt.
    2. Die gesamte schriftliche Korrespondenz mit Ihnen versenden wir per E-Mail. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie unter Unsere Kontaktdaten. Wir senden die Korrespondenz an Ihre E-Mail-Adresse, die in der Vereinbarung, im Benutzerkonto oder über die Sie uns kontaktiert haben, angegeben ist.
    3. Eine Vertragsänderung ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung möglich. Wir sind jedoch berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern und zu ergänzen, wobei diese Änderung keine Auswirkungen auf bereits abgeschlossene Verträge hat, sondern nur auf Verträge, die nach dem Wirksamwerden dieser Änderung abgeschlossen werden.
    4. Im Falle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Ereignisse (Naturkatastrophe, Pandemie, Betriebsstörungen, Ausfälle von Subunternehmern etc.) haften wir nicht für Schäden, die als Folge oder im Zusammenhang mit Fällen höherer Gewalt oder unvorhersehbaren Ereignissen entstehen und wenn dieser Zustand länger als 10 Tage anhält, haben wir und Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
    5. Die Anlage zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthält ein Musterformular für eine Reklamation und ein Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag.
    6. Der Vertrag einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird in elektronischer Form bei uns archiviert, ist für Sie jedoch nicht zugänglich. Sie erhalten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Auftragsbestätigungen jedoch immer mit einer Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail und haben daher auch ohne unsere Mitwirkung immer Zugriff auf die Vereinbarung. Wir empfehlen, die Bestellbestätigung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen stets aufzubewahren.
    7. Für unsere Tätigkeit gelten keine Verhaltenskodizes gemäß § 3 Abs. 1 Buchstabe n) des Gesetzes über den Verbraucherschutz im Fernabsatz.
    8. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 1. Januar 2022 in Kraft.

Anhang Nr. 1: Beschwerdeformular

Anlage Nr. 2: Formular zum Rücktritt vom Vertrag